Versand und Zahlung

Versand innerhalb Deutschlands:

Wir bieten deutschlandweiten Versand für nur 7 € mit DHL an.

Versand in die EU (nur für gewerbliche Kunden):

Für gewerbliche Kunden innerhalb Europas bieten wir einen Versandservice an. Die Versandkosten entnehmen Sie bitte ihrem Angebot.

Versand in die Schweiz:

Der Versand erfolgt unverzollt und nach deutschem Steuerrecht, das heißt, im Versandpreis sind nur die reinen Frachtkosten ohne Zollkosten enthalten. Der Empfänger trägt die Verzollung, Zölle und Steuern. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter ec.europa.eu und zur Einfuhrumsatzsteuer unter www.zoll.de sowie speziell für die Schweiz unter www.admin.ch. Bitte beachten Sie, dass wir die Mehrwertsteuer für Lieferungen in die Schweiz erstatten können, wenn Sie uns den entsprechenden Einfuhrvermerk vom Zoll zukommen lassen, der den Wareneingang bestätigt.

Abholung vor Ort:

Kunden haben die Möglichkeit, ihre Bestellungen nach Terminabsprache in unserem Lager in Berlin (Frischborner Weg 3, 13435 Berlin) abzuholen. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware bereitsteht, und können dann einen Termin vereinbaren. Abholungen sind grundsätzlich montags, mittwochs und donnerstags möglich. Vor Ort können Zahlungen sowohl bar als auch mit EC-Karte erfolgen.

Hinweis für EU-Mitgliedsstaaten (nur für gewerbliche Kunden):

Der Versand innerhalb Europas gilt ausschließlich für gewerbliche Kunden. Die EU-Mitgliedsstaaten umfassen: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Zahlungen:

Ihre Zahlungsmöglichkeiten werden ihnen beim Checkout im Webshop angezeigt.

Bei Fragen zu Versandoptionen, Zahlungsmethoden oder der Abholung vor Ort stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jederzeit.